Startseite
  Archiv
  Ich
  Gedichte
  Lyrics
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/schwarzer-kaffee

Gratis bloggen bei
myblog.de





Neue Medien ??

Ich hab heute in einer Zeitschrift folgendes gelesen : "Die Neuen Medien sind Schuld an der zunehmenden Jugendkriminalität!" Für mich ist das eine Lüge, ein Versuch einen Sündenbock zu finden ... weil die Erwachsenen und die Politiker nicht die Verantwortung dafür übernehmen wollen, was durch ihr Handeln entstanden ist. Wieso wird ein Jugendlicher kriminell?? Weil er Ballerspiele spielt ? Oder vielleicht doch eher aus Verzweiflung, aus Frust ? Weil die Eltern sich nicht genug um sie kümmern, weil sie zu hause nicht die Liebe und die Anerkennung erhalten, die sie so dringend benötigen?

Weil sie in ihrem Freundeskreis für kriminelle Taten anerkannt werden, Lob und Zuneigung kriegen? 

Ich will damit nicht sagen das ich diese Freunde gutheiße, oder das Verhalten der Betroffenen. Aber ich möchte sagen, das ich das Weggucken der Erwachsenen, der Politiker noch viel schlimmer finde. Sie sind die Menschen, die diese Jugendlichen vielleicht aus diesem Kreis herausholen könnten! Und was tun sie ? Die Schuld auf Ballerspiele und Gewaltvideos schieben...

Wacht doch endlich auf ... 

Kussi, Julia

21.10.08 19:40
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung